Barbara Becker

Ich liebe schöne Dinge, Retriever und die Natur.

Über meine 1. Labradorhündin Gaia habe ich Daniela kennen gelernt, bei der Franka, die 2. Hündin aus diesem Wurf einzog. Durch den Austausch miteinander und später  die Arbeit mit unseren Hunden haben wir viele Trainings und Workingteste besucht, viele nette Menschen kennen gelernt und noch viel mehr über unsere Hunde und Retriever im Besonderen gelernt.

Ich bin Erzieherin und Heilpädagogin und leite eine kleine Kindertagesstäte in Stolberg (D) und lebe in einem kleinen verschlafenen Nest in der Wallonie (B). Meine ersten beiden Labradore sind beide als Therapiebegleithunde ausgebildet und begleiten mich zur Arbeit. Meine ältere Hündin, ist 2016 im stolzen Alter von 15,3 Jahren gestorben. Jetzt führe ich  noch Tara, eine kleine Field Trail Hündin.

Im August 2018 wurde Benno, ein gelber Rüde aus Arbeitslinie geboren und zog im Oktober bei uns ein. Er befindet sich jetzt in der Erziehung zum Grundgehorsam. Bei entsprechender Eignung wird er zum Therapiebegleithund ausgebildet.

Beruflich war immer die Naturpädagogik mein Steckenpferd und ich streifte sozusagen Jahrzehnte mit meinen Labbis und meinen Kita Kindern durch die Wälder der Eifel, immer die Taschen mit irgendwelchen Fundstücken gefüllt, die zuhause den Garten, die Terrasse oder das Haus verschönern.  Mein Bedürfnis kreativ zu sein und die vielfältigen Formen, Farben, Materialien und Oberflächen die in der Natur „zufällig“ auftreten zu kleinen „Gestecken“ an einer Kette oder einem Armband zu arrangieren und neu zu ordnen gefiel mir sehr gut. Besonders aber das Herstellen von Pfeifenbändern bringt mir sehr viel Freude, da diese mich wieder mit meiner Leidenschaft-den Retrievern und den dazugehörigen Menschen- verbindet.

Ich habe Freude dabei, Material zu besorgen, Bänder herzustellen, mich mit Euch über Eure Wünsche/Hunde/Training auszutauschen, aber ein besonderes Highlight ist es jedes Mal, wenn Ihr Euch über ein gelungenes Band freut und wir Eure Wünsche mithilfe unseres Materials umsetzen konnten.

Daniela Ludwig

Ich lebe mit meiner Familie und meinen drei Labradoren in

Stolberg, in der der Nähe von Aachen.

 

Hin und wieder züchte ich im LCD einen Wurf Labrador Retriever

unten dem Kennelnamen FROM THUNDERMOUNTAIN. Zur Zeit mache

ich eine längere Wurfpause und somit habe ich jetzt viel mehr Zeit für

meine eigenen Hunde.

 

Meiner kreativen Ader kann ich beim Bearbeiten und Zusammenstellen der

wunderschönen  Materialien freien Lauf lassen. Am Anfang waren die

Pfeifenbänder nur für UNS selbst und für gute FREUNDE. Es machte so viel

Spaß, dass an Aufhören gar nicht mehr zu denken war. Außerdem gab es

noch so viel Material zu verarbeiten.

 

© 2017 by  Pfeifen-ART     Impressum    Datenschutz    AGB